Infofahrt nach Rhöndorf und Bonn

Veröffentlicht am 04.11.2015 in Aktionen

Wie bereits angekündigt haben wir im Vorstand für Freitag, 27.11.2015 eine Informationsfahrt nach Rhöndorf und Bonn vorbereitet.

In Rhöndorf haben wir für 10.00 Uhr eine Führung im Konrad Adenauer-Haus gebucht. Der Besucherdienst hat darauf hingewiesen, dass bei der Führung insgesamt 100 Treppenstufen zu bewältigen sind - schaffen wir doch alle locker!? Gegen Mittag erfolgt dann die Weiterfahrt nach Bonn.

Nachdem es sich als problematisch herausstellt, in Rhöndorf unser Mittagessen zu organisieren, werden wir wohl erst in Bonn die wohlverdiente Mittagspause einlegen. Dort kann dann jeder - frei nach dem eigenen Geschmack - sich etwas Gutes tun. Gestärkt und mit viel Energie werden anschließend der Weihnachtsmarkt und die umliegenden Geschäfte erkundet.

Die Heimfahrt ist für 17.00/18.00 Uhr vorgesehen. Den genauen Rückfahrttermin sprechen wir vor der Ankunft in Bonn ab. Die Fahrtkosten werden auf die Teilnehmer umgelegt - sie werden sich, je nach Teilnehmerzahl, auf ca. 12 € belaufen. Im Konrad Adenauer-Haus ist die Führung kostenlos.

Abfahrt: 08.00 Uhr ab Gerolstein (Bushaltestelle vor der Touristinfo, Brunnenstraße) und 08.30 Uhr ab Daun (Bushaltestelle Michel Reineke-Platz), 09.00 Uhr Kaisersesch.

Anmeldungen bis 22.11.2015 bei allen Vorstandsmitgliedern oder unter Tel. 06558/8545 bzw. per Mail an Mia.Surges@gmx.de (Maria Surges).