Neuwahl des AG 60plus Kreisvorstandes

Veröffentlicht am 25.03.2015 in Aktuell

Der neue Vorstand mit der SPD Kreisvorsitzenden Astrid Schmitt MdL - es fehlen auf dem Foto:Erich Feltes u.Rolf Grimberg

Vor der Wahlkreiskonferenz und dem anschließenden Parteitag der SPD im Kreis Vulkaneifel trafen sich am Dienstag, 24.03.2015 die Seniorinnen und Senioren der SPD zu einer Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in Strohn.

Nach dem Grußwort der SPD-Kreisvorsitzenden Astrid Schmitt MdL wurden verschiedene Aktivitäten der vergangenen Jahre angesprochen wie z.B. eine Veranstaltung zum Europäischen Jahr für aktives Altern im Jahre 2012 mit Franz-Josef Euteneuer, die Ausstellung „Mauern – Gitter – Stacheldraht“ mit den Zeitzeugen Theo Pohl und Lothar Otter in Hillesheim, ein Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg sowie eine Fahrt in den Landtag nach Mainz, Besuch der Ausstellung „30 Jahre Rückblende“ in der ADD Trier mit einer Gesprächsrunde im Haus Franziskus mit Franz-Josef Euteneuer, Besichtigung eines alternativen Wohnprojekts für ältere Menschen in Marienrachdorf, Besuch im Willy-Brandt-Forum in Unkel mit anschließendem Weihnachtsmarktbesuch in Ahrweiler und verschiedene Wanderungen und Begegnungen mit den Mitgliedern der AG 60plus Cochem-Zell.

Eine Arbeitsgemeinschaft, die vielfältige Interessen hat, diese vertritt und die sich ausführlich mit Themen beschäftigt, die besonders für ältere Menschen wichtig sind. So stehen besonders alternative bezahlbare Wohnformen, die ärztliche Versorgung, die Mobilität und natürlich auch politische Themen auf der Agenda.

Die Neuwahl des Vorstands war an diesem Tag ebenfalls ein wichtiger Tagesordnungspunkt. Einstimmig wählten die Mitglieder Maria Surges wieder zur Vorsitzenden.

Der Vorstand besteht aus insgesamt 9 Mitgliedern (einschließlich der Vorsitzenden), so dass anschließend – ebenfalls einstimmig -  Erich Feltes, Gottfried Gilles, Rolf Grimberg, Rudolf Heinzelmann, Elfi Kretzer, Georg Linnerth, Elisabeth Rohde und Fritz Thiel in den Vorstand gewählt wurden. Ein gut eingespieltes Team, das mit Rudolf Heinzelmann einen Neuzugang erhalten hat. Er tritt die Nachfolge von Helga Schimmels an, die die Eifel verlassen hat und nun in Trier wohnt.

Die konstituierende Sitzung findet am Mittwoch, 20.05.2015, 14.00 Uhr im Forsthaus Kasselburg statt.