Sommerwanderung des SPD-Kreisverbands Vulkaneifel rund um Schalkenmehren

Veröffentlicht am 09.07.2017 in Termine

Der SPD-Kreisverband Vulkaneifel lädt am Sonntag, dem 16. Juli 2017 alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum gemeinsamen Wandern mit dem Bundestagskandidaten Jan Pauls ein.

Treffpunkt ist

10:00 Uhr Café Maarblick, Maarstraße 16 in Schalkenmehren

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Auf die Höhen rund um Schalkenmehren und zu weiteren lohnenden Ausflugszielen führt die diesjährige Sommerwanderung der SPD-Vulkaneifel. Unter Führung des bekannten „Eifelförsters“ Sepp Wagner geht es vom Treffpunkt über Senheld zum dortigen Flugplatz, weiter zum Weinfelder Maar und zur Sternwarte „Hohe List“. Zum Abschluss der Wanderung gegen 12:30 Uhr ist eine gemeinsame Einkehr im Café Maarblick geplant, wo auch Gelegenheit zum Mittagessen besteht.

Anlass zur Streckenwahl gab auch die Besorgnis des SPD-Kreisvorstands und Jan Pauls um die Auswirkungen des Rohstoffabbaus auf Natur und Tourismus. Die Wanderung ist somit zugleich ein Ortstermin, bei dem alle Aspekte dieser Thematik – Wirtschaft, Infrastruktur und Umwelt - zu Wort kommen sollen. Neben den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus der Vulkaneifel sind auch alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu der beliebten Wandertour eingeladen.

„Sepp hat wieder eine interessante Tour zusammengestellt, die für jeden etwas bietet und die landschaftliche Schönheit unserer Heimat würdigt“, so der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Jens Jenssen „Ich bin sicher, wir bieten so wie in den vergangenen Jahren wieder eine schöne und abwechslungsreiche Wanderstrecke an, die von jedem zu schaffen ist. Auch die Geselligkeit wird sicherlich nicht zu kurz kommen. Ich freue mich schon jetzt auf unseren Bundestagskandidaten, viele Mitwanderer, anregende Gespräche und ein paar schöne gemeinsame Stunden“.

Homepage SPD Kreisverband Vulkaneifel