Wanderung auf den Gerolsteiner Dolomiten der AG 60plus Cochem-Zell und Vulkaneifel

Veröffentlicht am 30.05.2014 in Aktionen

Die Teilnehmer vor dem Treppenaufgang ins Buchenloch

Zu einer gemeinsamen Wanderung auf den Gerolsteiner Dolomiten haben sich Mitglieder der SPD AG 60plus Cochem-Zell und Vulkaneifel am Mittwoch, 14.05.2014 in Gerolstein getroffen.

Erste Station war die Papenkaule – ein trockener Krater, der im Vergleich zu weiteren markanten Punkten, die die Gäste aus Cochem-Zell zu sehen bekamen, mit ca. 10.000 Jahren noch recht jung war. Der Weg führte weiter zu Hagelskaule wohin die Lava der Papenkaule sich ihren Weg bahnte.

Mit Riesenschritten ging es jedoch weiter in der Erdgeschichte – insgesamt über 350 Millionen Jahre wurden bewältigt.  Buchenloch, Aussichtspunkt Gewerbegebiet und zum Abschluss die Munterley mit dem beeindruckenden Ausblick über Gerolstein. Die Gäste aus dem Moseltal waren von dieser Wanderung bei schönstem Frühlingswetter begeistert.

In gemütlicher Runde wurde der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Forsthaus Kasselburg beendet. Weitere Treffen werden mit Sicherheit folgen.