Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie unsere Seite besuchen! Hier geben wir Ihnen einen Überblick über die aktuelle Arbeit von Ortsverein und Fraktion. Offen und objektiv möchten wir Sie über die Hintergründe und die Ziele unseres Handelns informieren – wir hoffen, das gelingt uns. Lassen Sie uns wissen, wenn Fragen offen bleiben oder geben Sie uns Anregungen weiter. Und wenn Sie uns kennen lernen möchten: Gerne können Sie bei der nächsten Mitgliederversammlung als Gast dabei sein. Melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular!

Wir freuen uns, Sie einmal kennen zu lernen!

Ihre Ulrike Erb-May - Vorsitzende -

03.12.2018 in Ortsverein von SPD Gerolsteiner Land

4. Gerolsteiner Weihnachtsmarkt-Talk

Zum nunmehr vierten Mal lädt der SPD-OV Gerolsteiner Land zum Weihnachtsmarkt-Talk auf dem Gerolsteiner Weihnachtsmarkt ein.

Wir treffen uns am 15.12.18 ab 16 Uhr am Rondellbrunnen zu einem gemütlichen Plausch mit Glühwein, Kaffee oder Kakao und Plätzchen und begrüßen dabei neben unseren Mitgliedern auch gerne die Bürgerinnen und Bürger aus dem Gerolsteiner Land.

29.11.2018 in Aktionen von AG60Plus Vulkaneifel

Fahrt der AG 60plus zum Weihnachsmarkt nach Lüttich

Am Donnerstag, 13.12.2018 werden wir wieder einen Weihnachtsmarkt besuchen. In diesem Jahr haben wir uns für Lüttich entschieden, wobei unser Genosse Robert Trost - als gebürtiger Belgier - uns mit wertvollen Tipps bestens beraten und unterstützt hat.

17.11.2018 in Landespolitik von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Das Kita-Zukunftsgesetz – beitragsfrei, gerecht und gut

Veranstaltung mit der Ministerin für Bildung, Dr. Stefanie Hubig, am 26.11.2018 in Gerolstein

14.11.2018 in Ortsverein von SPD Hillesheimer Land

SPD on Tour - nach Oberhausen an der Ruhr

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Parteifreunde,

der SPD-Ortsverein Hillesheimer Land geht wiedermal auf Tour. Der Tagesausflug, am Samstag, 08. Dezember 2018, führt uns diesmal auf den Weihnachtsmarkt zum CentrO Oberhausen an der Ruhr.

Weihnachten im CentrO Oberhausen ist in jedem Jahr ein tolles, einzigartiges Erlebnis. Europas größtes Einkaufs- und Freizeitzentrum präsentiert nicht nur eine imposant funkelnde Weihnachtsdekoration oder eine weihnachtliche Erlebniswelt.

Das CentrO lädt ein, „magische Momente“ zu erleben. Hier können gleich mehrere, eigenständige Weihnachtswelten, wie einen „Bergweihnachtsmarkt“, „Santa´s Village“ und einen „Wichtelmarkt“ besucht werden. An die 150 Holzhütten unterschiedlicher Größe und Gestaltung laden zum Schauen, Staunen, Duften, Schmecken, Fühlen – einfach zu einem überraschenden Erlebnis – ein. In allen drei Märkten gibt es viele Dinge zum Probieren und Freude schenken.

Ob vom klassischen Kunsthandwerk bis hin zu leckeren Köstlichkeiten und deftigen Spezialitäten – in stimmungsvoller Atmosphäre findet man ganz bestimmt viele schöne und persönliche Geschenke für die Lieben daheim.

Ein Weihnachtsmarktbummel der zum ganz besonderen Erlebnis wird.

Eingeladen sind wie immer SPD-Mitglieder, Familienangehörige und alle interessierten Bürger. Der Fahrpreis beträgt 27,00 € p.P. und wird im Bus kassiert.

Wir fahren mit einem regionalen Busunternehmen ab Hillesheim. Anmeldungen nimmt ab sofort unser Vorstandsmitglied Peter LUDWIG, Tel.: 0 65 93 – 96 58 oder per @-Mail:  peter.kathy.ludwig@t-online.de gerne entgegen. Anmeldeschluss ist der 01. Dezember.

Der SPD – Ortsverein Hillesheimer Land freut sich auf Eure Teilnahme.

13.12.2018, 08:00 Uhr - 20:00 Uhr Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Lüttich
In diesem Jahr werden wir das Weihnachtsdorf in Lüttich besuchen. Abfahrt ab Daun 08.00 Uhr und 08.30 Uhr ab Gero …

06.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Traditionelles Heringsessen