Das Kita-Zukunftsgesetz – beitragsfrei, gerecht und gut

Veröffentlicht am 17.11.2018 in Landespolitik

Veranstaltung mit der Ministerin für Bildung, Dr. Stefanie Hubig, am 26.11.2018 in Gerolstein

 

Liebe Genossinnen und Genossen,


bei der frühkindlichen Bildung ist Rheinland-Pfalz bundesweit Vorreiter und seit Jahrzehnten einem hohen fachlichen Anspruch verpflichtet. Damit das so bleibt, soll nunmehr der rechtliche Rahmen überarbeitet werden. Die Landesregierung hat den Entwurf eines Kita-Zukunftsgesetzes für Rheinland-Pfalz vorgelegt. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kinder im Mittelpunkt: Beste Betreuung und individuelle Förderung ist unser Ansporn. Dazu sollen die Kita-Teams gestärkt, die Träger entlastet sowie die Rolle der Eltern betont werden. Die Beitragsfreiheit für alle Kinder ab zwei Jahren bleibt dabei selbstverständlich Grundprinzip. Das Kita-Zukunftsgesetz ist eines der wichtigsten Vorhaben im Bildungsbereich. Mir ist es wichtig, über die geplanten Eckpunkte zu informieren und Eure Ansatzpunkte hierzu aufzunehmen.

Deshalb lade ich Euch ganz herzlich zum Informationsabend mit Ministerin Dr. Stefanie Hubig am

Montag, dem 26. November 2018 um 18:00 Uhr

in die Stadthalle Gerolstein, Rondell 1, 54568 Gerolstein

ein.

Ich würde mich über Eure Teilnahme sehr freuen. Gerne könnt Ihr die Einladung weiterreichen.

Über eine kurze Rückmeldung, ob Euch die Teilnahme möglich ist, würde ich mich freuen.

Mit lieben Grüßen

Eure

Astrid

 
 

Homepage SPD Kreisverband Vulkaneifel

Kommende Termine

Alle Termine öffnen.

13.12.2018, 08:00 Uhr - 20:00 Uhr Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Lüttich
In diesem Jahr werden wir das Weihnachtsdorf in Lüttich besuchen. Abfahrt ab Daun 08.00 Uhr und 08.30 Uhr ab Gero …

06.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Traditionelles Heringsessen