Ortsverein Hillesheimer Land on Tour

Veröffentlicht am 28.06.2015 in Ortsverein

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Parteifreunde,

der SPD-Ortsverein Hillesheimer Land geht gemeinsam mit dem AWO Ortsverein Hillesheim e.V. auf Tour. Der Halbtagesausflug, am Freitag, den 03. Juli 2015, führt uns diesmal in die Bierstadt Bitburg zum Besuch der Bitburger-Marken-Erlebniswelt.

Erleben Sie wie ich letzten Herbst eine professionelle und sehr informative Führung durch die Bitburger Marken-Erlebniswelt. Dort erfahren Sie zunächst etwas über die Historie und Erfolgsstrategie des Unternehmens.
Anschließend werden Sie beim Rundgang in die Welt des Bierbrauens geführt, bei dem alle menschlichen Sinne angesprochen werden.
Sie probieren das Wasser, was für das Bitburger Pils verwendet wird, riechen den Hopfen, lassen die Gerste durch Ihre Finger rieseln und schauen an jeder Station einen kurzen informativen Film- man erfährt wie das Bitburger Pils, das meist gezapfte Bier Deutschlands, entsteht.

Nach der Führung geht es in die Genießer - Lounge, in der Sie zwei freie Getränke Ihrer Wahl zu sich nehmen können und einen Gutschein über drei weitere Getränke erhalten, den Sie in Gaststätten und Restaurants in Bitburg einlösen können. So sehen Sie dann auch was von der südeifeler Stadt.

Dadurch dass alle menschlichen Sinne angesprochen werden, wie Lesen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen, wird ein persönlicherer Bezug zur Bierherstellung aufgebaut. Die Bitburger Marken-Erlebniswelt ist kein typisches Museum, da es nicht langweilig wie manch anderes aufgebaut ist- hier steht das Erleben im Vordergrund! Überzeugen Sie sich selbst.

Die Fahrt findet am Freitag, den 03. Juli 2015 statt. Abfahrt ist um 13:30 Uhr ab Hillesheim (Busbahnhof, Am Norma Parkplatz). Rückkehr (Hillesheim) ist für 19:00 Uhr geplant.

Die Buskosten betragen 20,00 € p.P. inklusive dem Eintritt und werden im Bus kassiert. Der Eintrittspreis beinhaltet zwei Getränke Ihrer Wahl – natürlich auch alkoholfrei – sowie eine Brezel in der Genießer-Lounge

Anmeldung ab sofort beim Vorsitzenden Dieter Demoulin (Tel. 06593 - 989096) oder beim stv. Vorsitzenden Fritz Thiel (Tel. 06597 - 2742).

Der SPD – Ortsverein Hillesheimer Land freut sich auf Eure Teilnahme.

Homepage SPD Kreisverband Vulkaneifel

20.08.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

19.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

24.11.2018, 10:30 Uhr - 14:30 Uhr Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel